Beginn des Wintersemesters 2023/24

Wir begrüßen euch alle ganz herzlich im neuen Semester - vor allem alle Neulinge hier an der Uni Regensburg ♥️

Nicht nur für euch heißt es Neustart - auch für uns ist einiges neu.

Mit dem Beginn der Studiengänge Informatik und Data Science an der neuen Fakultät, migrieren wir als ehemalige Fachschaftsinitiative FIM in die neue Fakultät - und nennen uns jetzt Fachschaft Informatik FS[i]. Damit sind wir Ansprechpartner:innen für alle Informatik-(nahen) Studiengänge der Uni Regensburg (Informatik, Medieninformatik, Informationswissenschaft, Data Science, Digital Humanities und später auch Computational Sience und Wirtschaftsinformatik).

Ok, Schluss mit dem blabla - was heißt das jetzt für euch?

Größere Events, mehr Leute um sich zu connecten und ihr begleitet eine neue Fakultät im Aufbau quasi hautnah mit. Ansonsten ändert sich eigentlich gar nicht so viel. Wenn ihr also Fragen zum Studium selbst, zur Organisation oder auch zum Studileben in Regensburg habt, meldet euch sehr gerne bei uns.

Aktualisiert: