Begrüßung der Studienanfänger im neuen Semester

Hallo alle zusammen,

die FIM (Fachschaft für Informationswissenschaft und Medieninformatik) begrüßt euch im Wintersemester 2020! Dies ist wohl leider nicht der Start ins neue Semester oder Studium, den wir oder ihr euch erhofft habt. Bisher weiß wahrscheinlich keiner so genau, wie das kommende Semester im Detail ablaufen wird oder welche Lockerungen oder Einschränkungen uns erwarten. Leider werden wohl unsere regulären Veranstaltungen - wie das getTogether, die GamesNight oder die Weihnachtsfeier - nach derzeitigem Stand der Dinge dieses Semester nicht in ihrer gewohnten Form stattfinden.

Davon lassen wir uns jedoch nicht entmutigen und planen schon fleißig würdige Ersatzveranstaltungen und Lösungen. Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern und euch alle herzlich im Kreis der Studierenden willkommen zu heißen, laden wir alle Studienanfänger der Medieninformatik, der Informationswissenschaft und der Digitial Humanities herzlich zu einem getTogether auf dem Discord-Kanal der Fachschaft ein. Hier der Link, über den ihr ganz einfach beitreten könnt: https://discord.gg/gzsVUHF Natürlich sind hier Studierende des Bachelors und Masters gemeint. Selbstverständlich sind auch Studierende aus höheren Semestern herzlich eingeladen. Die FIM wird auch anwesend sein, das Treffen moderieren und eure Fragen zum Studium, der FIM oder allem anderen, gerne beantworten.

Das Treffen findet am Montag den 26.10.2020 ab 20:00 Uhr auf dem zuvor genannten Discord-Server statt. Da es so leider schwer ist euch Getränke anzubieten, sagen wir euch schon mal, dass Bring Your Own Beer (BYOB) angesagt ist. Falls jemand diesen Termin nicht wahrnehmen kann, gibt es jede Woche am Montag ab 20:00 Uhr die Happy-Hour auf dem bereits genannten Discord-Channel.

Wir haben für euch auch schon mal Whatsapp-Gruppen erstellt, denen ihr beitreten könnt um … Lerngruppen zu gründen. ;)

Solltet ihr Probleme mit Discord, dem Beitreten auf den Server oder im Allgemeinen haben oder falls ihr gerne der FIM beitreten möchtet, könnt ihr uns auch eine eMail an hscsdfegmxfhregg.d schicken.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freut sich

Eure FIM

P.S.: Eine Veranstaltung ist schon in Planung, haltet euch doch mal den Abend des 17. Novembers frei. ;)

Aktualisiert: